Rapsöl: Die meisten getesteten Öle schneiden gut ab

„Das Super-Öl“ – so die Überschrift über dem Testbe­richt der Stiftung Warentest. Fast alle getesteten Öle schnitten im Test gut ab und sind dabei noch super gesund.Im Testfeld von 23 Rapsölen schnitten nur 2 Öle mangelhaft ab, da die sensorische Prüfung nicht bestanden wurde. Der Grund dafür könnte in der Herstellung liegen.

Im letzten Test der Stiftung Warentest 2009 fielen nach fast 50% der Testkandidaten durch. In der Ausgabe 11/2018 schnitten 21 von 23 Ölen mit gut ab.

Rapsöl ist in Deutschland beliebter als Sonnenblumenöl oder Olivenöl. Die getesteten kaltgepressten Rapsöle eignen sich für Salate und Rohkost. Die raffinierten können dagegen auch erhitzt werden. Leider lässt sich die Qualität aber nicht am Preis ablesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.